ansicht · bearbeiten · anhang · druck · history

Die Eltern von Friedrich Wilhelm Hupfeld

Friedrich Wilhelm Hupfelds Eltern, der Maurer Peter Hupfeld und Anna Elisabeth Schülbe, heirateten am 2. März 1834 in Germerode. Der Vater Peter Hupfeld starb bereits früh im alter von 37 Jahren am 29.7.1940. Über die Todesursache gibt es leider keine Angaben. Zu diesem Zeitpunkt war Friedrich Wilhelm Hupfeld gerade 5 Jahre alt. Knapp 9 Monate nach dem Tod von Peter Hupfeld wurde Nicolaus Hupfeld geboren, der aber nur 8 Monate alt wurde.

Anna Elisabeth Schülbe heiratete am 8.1.1943 ein zweites Mail den Bergmann Johannes Nicolaus Zimmermann. Folgende Abbildungen zeigen die entsprechenden Auszüge aus den Kirchebüchern der Gemeine Germerode.

Eintrag im Traubuch der Gemeine Germerode

Zweite Ehe der Mutter Anna Elisabeth Schülbe mit Johann Nicolaus Zimmermann

zurück

ansicht · bearbeiten · anhang · drucken · history
Zuletzt geändert am 14 Mai 2005 13:45 Uhr